Für unser Produktmanagement-Team suchen wir eine/-n

(Junior) Produktmanager Raumakustik und Innenausbau (80 – 100%)

In dieser Drehscheiben-Funktion sind Sie zuständig für die Koordination zwischen internen Fachstellen und unseren Kunden.

Ihre Aufgaben

  • Als Product Owner übernehmen Sie die Verantwortung für das Produkt- und Dienstleistungsportfolio Raumakustik und Innenausbau. 
  • Sie pflegen Ihr Portfolio hinsichtlich Marktattraktivität in der Mittbewerberlandschaft. 
  • Sie arbeiten als Projekt- oder Teilprojektleiter in Entwicklungsprojekten mit und stellt die am Markt geforderte Anwendung und deren Nutzen je Anspruchsgruppe sicher.
  • Sie erstellen Anforderungsprofile, Business- und Markteinführungspläne.
  • Als Fachspezialist unterstützen Sie Schulungen von Mitarbeitenden und Kunden.

Ihr Profil

  • Handwerkliche Grundausbildung Innenausbau oder Bau-/ Baunebengewerbe;
    Weiterbildung z.B. HF Techniker Bauplanung oder Innenausbau
  • Erfahrung in Baukonstruktionen im Innenausbau/Elementbau/Deckenbau
  • Grundkenntnissen in Raumakustik
  • Erfahrung als Teilprojektleiter
  • Fundiertes Wissen und Verständnis für Markt und Technik
  • Sie wollen etwas bewirken und umsetzen
  • Sie stehen für das zu verantwortende Produktportfolio ein (Ownership)
  • Sie sind durchsetzungsstark und belastbar
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturierte und konzeptionell
  • Sie kommunizieren offen 
  • Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch von Vorteil 
  • Versierte MS-Office-Anwenderkenntnisse

Wir bieten Ihnen

Eine vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie einen modernen Arbeitsplatz. Ein den Anforderungen entsprechendes Salär und viel Gestaltungsspielraum für engagierte und initiative Mitarbeitende in einem Umfeld in dem der Teamerfolg im Vordergrund steht. 

Wenn Sie diese spannende Herausforderung anspricht, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an Frau Rita Ebner, Leiterin HR die Ihnen auch gerne erste Fragen beantwortet. Telefon +41 62 767 88 03, e-Mail rita.ebner@sager.ch

• Download als PDF 

Für unser Produktmanagement-Team suchen wir eine/-n

(Junior) Produktmanager Holzbau und Gebäudehülle (80 – 100%)

In dieser Drehscheiben-Funktion sind Sie zuständig für die Koordination zwischen internen Fachstellen und unseren Kunden. 

Ihre Aufgaben

  • Als Product Owner übernehmen Sie die Verantwortung für das Produkt- und Dienstleistungsportfolio Holzbau und Gebäudehülle. 
  • Sie pflegen Ihr Portfolio hinsichtlich Marktattraktivität in der Mittbewerberlandschaft. 
  • Sie arbeiten als Projekt- oder Teilprojektleiter in Entwicklungsprojekten mit und stellt die am Markt geforderte Anwendung und deren Nutzen je Anspruchsgruppe sicher.
  • Sie erstellen Anforderungsprofile, Business- und Markteinführungspläne.
  • Als Fachspezialist unterstützen Sie Schulungen von Mitarbeitenden und Kunden.

Ihr Profil

  • Handwerkliche Grundausbildung im Holzbau, z.B. Zimmermann / Zimmerin;
    Weiterbildung z.B. HF Techniker / Polier oder Innenausbau
  • Erfahrung in Planung von Fassaden- und Dachkonstruktionen
  • Erfahrung als Teilprojektleiter
  • Fundiertes Wissen und Verständnis für Markt und Technik
  • Sie wollen etwas bewirken und umsetzen
  • Sie stehen für das zu verantwortende Produktportfolio ein (Ownership)
  • Sie sind durchsetzungsstark und belastbar
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturierte und konzeptionell
  • Sie kommunizieren offen 
  • Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch von Vorteil 
  • Versierte MS-Office-Anwenderkenntnisse

Wir bieten Ihnen

Eine vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie einen modernen Arbeitsplatz. Ein den Anforderungen entsprechendes Salär und viel Gestaltungsspielraum für engagierte und initiative Mitarbeitende in einem Umfeld in dem der Teamerfolg im Vordergrund steht. 

Wenn Sie diese spannende Herausforderung anspricht, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an Frau Rita Ebner, Leiterin HR die Ihnen auch gerne erste Fragen beantwortet. Telefon +41 62 767 88 03, e-Mail rita.ebner@sager.ch

• Download als PDF 

Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir per sofort eine/-n

Logistiker/-in (100%)

Ihre Aufgaben

  • Kommissionieren, Kontrollieren und Bereitstellen der Kundenaufträge
  • Umbuchungen von Lagermaterial über unser ERP-System Engomo
  • Sorgfältiges Laden /  Entladen der Güter 
  • Lieferscheinkontrolle
  • Einlagern von Handelsmaterial
  • Erstellen und Ausfüllen der Liefer- und Abholscheine inkl. Etiketten gemäss Vorschrift
  • Ablöser am Exportschalter
  • Unterhalt am Fahrzeug (Stapler) und dessen Zubehör 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Logistiker EFZ
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Logistiker von Vorteil im Bereich Spedition / Baustoffe
  • Routinierter Staplerfahrer  (Staplerausweis Suva anerkannt)
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Versierte MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Verantwortungsbewusste, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
  • Pünktlich sowie teamfähig
  • Wohnort in der näheren Umgebung von Vorteil

Wir bieten Ihnen

Eine vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie einen modernen Arbeitsplatz. Ein den Anforderungen entsprechendes Salär und viel Gestaltungsspielraum für engagierte und initiative Mitarbeitende in einem Umfeld in dem der Teamerfolg im Vordergrund steht. 

Wenn Sie diese spannende Herausforderung anspricht, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an Frau Rita Ebner, Leiterin HR die Ihnen auch gerne erste Fragen beantwortet. Telefon +41 62 767 88 03, e-Mail rita.ebner@sager.ch

• Download als PDF 

Wir suchen für unser engagiertes Team in der Automation, eine erfahrene, selbständige und entscheidungsfreudige Persönlichkeit als

Automatisierungstechniker (m/w) 100%

Ihr Aufgaben:

  • Betreuung und Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Automationssysteme im Bereich Produktion und Infrastruktur
  • Aufbau der Digitalisierung, Betreuung und Weiterentwicklung der überlagerten Serversysteme im Umfeld der Automation (HMI, SCADA, MES)
  • Entwicklung optimierter Automations-Prozesse und entsprechender Umsetzung
  • Softwareentwicklung für Dämmstoffanlagen
  • Ausarbeitung von Spezifikationen inkl. Materialbeschaffung
  • Standardisierung von SPS Programmen Software
  • Erstellen und Pflegen der Anlagendokumentationen
  • Bereitschaft zur Unterstützung des elektrotechnischen Bereichs inkl. Störungsdienst an den Produktionsanlagen
  • Mitorganisation und Durchführung von Revisionen an Produktionsanlagen
  • Elektroschema mit CAD zeichnen, Tabellen und Dossiers erstellen

Ihr Profil:

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker HF oder FH Fachrichtung Automation oder Systemtechnik, vorzugsweise mit einer vorgängigen Ausbildung zum Elektroniker, Automatiker oder Informatiker mit
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Programmierung von SPS und Visualisierungssystemen, wie Siemens S7 (Step 7 / TIA Portal) und WinCC, sowie Industrielle Kommunikation und IT-Systemen (Windows Server/Client, SQL Datenbank)
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einem industriellen Produktionsbetrieb, Bewilligung NIV Art. 13 wünschenswert
  • Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten im HW- und SW- Engineering
  • Sie bringen Verständnis für Menschen anderer Kulturen mit
  • Ihre Denk- und Arbeitsweise ist systematisch, konzeptionell und analytisch
  • Sie zeichnen sich als ausdauernden und belastbaren Teamplayer aus, der auch in hektischen Situation die Übersicht behält
  • Sie sind bereit Pikettdienst (jeweils einmal in 4 bis 5 Wochen) zu leisten
  • Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift wenden Sie gerne in der täglichen Arbeit an

Wir bieten Ihnen:
Eine vielseitige, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit, sorgfältige Einarbeitung, einen modernen Arbeitsplatz. Ein den Anforderungen entsprechendes Salär und viel Gestaltungsspielraum für engagierte und initiative Mitarbeitende in einem Umfeld, in dem der Teamerfolg im Vordergrund steht.

Wenn Sie diese spannende Herausforderung anspricht, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über jobs.ch an Frau Rita Ebner, Leiterin HR. Sie beantwortet Ihnen auch gerne erste Fragen. Telefon +41 62 767 88 03.

• Download als PDF